Spargel aus dem Ofen & Sauce Hollandaise

23. April 2018



Meine lieben Leser.

Vor ein paar Jahren konnte man mich mit Spargel noch jagen. Wirklich jagen. Ich hasste ihn wie die Pest… Dann entdeckte ich grünen Spargel für mich und mittlerweile kann ich mir ein Jahr ohne Spargelsaison gar nicht mehr vorstellen. Bei der weißen Variante kommt es aber meiner Meinung nach sehr auf die Zubereitung an. Totgekochte, labberige, geschmacklose weiße Stangen sind bis heute nicht mein Favorit. Und letztes Jahr entdeckte ich dann, dass Spargel aus dem Ofen das Beste ist, was einem passieren kann.


Durch die Garmethode im Alupäckchen behält der Spargel sein Aroma und wenn man will auch etwas Biss. Er wird mit etwas Zucker und Salz und ein bisschen Butter gebacken und schmort im eigenen Saft. Herrlich! 


Und damit ihr dieses leckere Gericht nachkochen könnt, hier die Rezeptkarte.


Aber Spargel ohne Sauce Hollandaise geht natürlich nicht, oder? Und daher habe ich heute auch noch das Rezept dafür für euch.


Hmm...Obwohl 250 g Butter in die Soße kommen, ist sie ein Gedicht und einfach nur meine absolute Lieblingsbegleitung zu Spargel.


Und, auch so ein Spargelfan wie ich? Kocht ihr ihn lieber oder habt ihr ihn auch schonmal gebacken?


Kommentare :

  1. haaaaa mir is gaaanz gleich ganga,,,,,
    hab in jungen JAHREN an holzigen serviert bekommen,,,
    danach hab i ma denkt niiiiie mehr wieder

    und mei SCHNACKI hat mir aber den leckersten SPARGEL serviert,,,
    und seit dem bin i FAN,,,,,

    DANKE für dei tolles REZEPT,,,freu,,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christina,
    bis vor ein paar Jahren mochte ich auch keinen Spargel. Das hat sich aber schlagartig geändert als ich das erste Mal Ofenspargel gegessen habe. Seitdem kann ich es immer gar nicht erwarten, dass endlich die Spargelsaison los geht.
    LG Melli

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs