Last-Minute Lebensmittel aufbrauchen vorm Urlaub - Heute: Gemüse & Milchprodukte!

5. August 2014

Meine lieben Leser. 

Letztens habe ich euch schon erzählt, wie ich mein Obst verwende, wenn ich in den Urlaub fahre und heute kommen die etwas herzhafteren Lebensmittel dran. Gemüse wird ja auch schnell schlecht und eine Woche im Kühlschrank will man es ja auch nicht liegen lassen. Also hier und heute meine Ideen für euch.

Idee No. 1:


Wraps! Ihr habt noch Salat, Tomaten und eine Gurke? Außerdem ein bisschen Käse und vielleicht noch ein Tofuwürstchen oder eine Frikadelle? Holt einfach ein paar Tortillas mit Leinsamen und ab geht die Post. Wraps kann man super vorbereiten, eintuppern und auf der Raststätte oder im Auto in der Hand essen. Keine zu flüssigen Soßen hinzufügen, denn sonst weichen sie durch und lassen sich nicht mehr so schön essen. Lieber das angefangene Basilikumpesto aus dem Kühlschrank kramen und dieses aufbrauchen. Gebt auch nicht zu viel Füllung hinein, sondern rollt die Wraps lieber fester zusammen. Wer noch eine Anregung braucht: hierhabe ich mal ein Rezept für euch. Auch hier braucht ihr eine Kühltasche.

Idee No. 2:


Falafelbällchen mit Dip! Ihr habt noch einen Naturjoghurt, Schmand oder einen Quark im Kühlschrank? Super – das wird mit ein paar Kräutern ein leckerer Dip für extrem gute Falafelbällchen! Schnell zubereitet, überhaupt kein Aufwand und einfach nur lecker. Hier habe ich euch bei meinem Picknick schonmal das Rezept für meine Falafelbällchen verbloggt, schaut einfach mal hier vorbei. Bei dem Dip gilt wieder: gut kühlen!

Idee No. 3:


Salsa! Zu viele Tomaten und noch eine Avocado, keine Lust auf Wraps, aber aufs dippen? Kein Problem. Aus den Tortillas machen wir wie hier einfach Nachos und aus Tomaten, Frühlingszwiebeln/Zwiebel, und was wir eben sonst noch so im Kühlschrank haben (z.B. Avocado, Paprika, etc.), wird im Mixer und mit ein paar Gewürzen wie Salz, Pfeffer & Paprikapulver eine leckere und frische Salsa! Macht sie am Abend vorher, dann hat sie Zeit durchzuziehen und wird noch leckerer.

Also wenn ihr jetzt keine Lust auf Urlaub mit dem Auto habt, dann weiß ichs auch nicht.
Mit diesen Ideen und den leckeren Dingen aus Obst ist auch der längste Stau kein Problem. Alle anderen werden an der Raststätte neidisch gucken, wenn ihr eure Leckereien auspackt und sie nur die pappigen Fertigbrötchen reinschaufeln.

Lasst es euch schmecken und habt eine schöne Zeit im Urlaub – wo auch immer ihr hinfahrt!

1 Kommentar :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs