Geburtstags-Rezept #8: Focaccia mit getrockneten Tomaten & Baguette mit geräucherter Paprikabutter

16. August 2013


Ihr lieben - hier ist er nun, der letzte Post aus der "Sweettable- und Geburtstagsrezepte"-Serie. 
Heute zeige ich euch noch was es als Beilagen zu den Salaten von gestern gab.

Und zwar habe ich dieses Focacciarezept ein bisschen aufgepeppt - und zwar mit ganz vielen getrockneten Tomaten & Petersilie. Also bestimmt 15 - 20 getrocknete Tomaten auf das doppelte Rezept und dann noch ca. 3 EL gehackte Petersilie. 

Es war soooo lecker. Ich bin komplett vernarrt in dieses Brot..

Außerdem machte ich noch Kräuter-Paprika-Butter selbst, indem ich ein Paket Butter nahm, viele verschiedene frische Kräuter hinzugab und dann noch 3 EL geräuchertes Paprikapulver unterrührte.

Genau diese habe ich dann in aufgeschnittene Aufbackbaguettes geschmiert und diese dann im Ofen knusprig gebacken. 

Noch als Kleinigkeit dabei habe ich Champions gefüllt mit ein bisschen von der Paprikabutter und mit etwas Käse im Ofen überbacken.

Für die Fleischesser (alle außer mir) gabs noch frische Kochwurst.

Es war mal eine leckere Abwechslung zum ewigen Grillen im Sommer und ich habe auch keine Beschwerden meiner Gäste entgegennehmen müssen. Immerhin. ;-)


Was macht ihr so zu eurem Geburtstag (abends)? Feiert ihr überhaupt? Geht ihr essen?
Ich würde gern eure Meinung hören!

1 Kommentar :

  1. Die Paprikabutter klingt sehr lecker! Ich gehe meistens mit meinen Freunden essen und danach dann noch die Bars unsicher machen :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs