Grüne Gemüsesuppe - noch nie mochte ich diese Farbe so gern...

7. März 2013


 Meine lieben Leser!

Es ist immer noch Suppenzeit und ich bin selbst von mir überrascht, dass ich momentan so viele Suppen koche und die auch wirklich genieße. Also hier wieder die volle Gemüseration, dieses Mal grün!

Ihr braucht (für ca. 8 Portionen):

1 Zucchini
1/2 Brokkoli
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Frühlingszwiebel
2 Handvoll Zuckerschoten
2 Handvoll Grüne Bohnen
4 Selleriestanden
1 Stange Lauch
Viel Dill
Viel glatte Pertersilie

2 Brühwürfel
1 - 1 1/2 L Wasser

Alles bereitgelegt und fertig zum Schnippeln.
Die meiste Arbeit an dieser Suppe ist das Schneiden der Zutaten - aber nicht verzagen, es lohnt sich.
Die Bohnen habe ich geputzt und dann etwas gesalzen und durchgeknetet, damit sie bekömmlicher werden.

Alles geschnitten und fertig zum Anbraten. Jetzt ist es wichtig, den ungefähren Garzeitpunkt der verschiedenen Gemüsesorten zu kennen.

Bratet zuerst Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und die Zucchini an.
Dann kommt der Lauch und der Brokkoli hinzu. Lasst den Lauch etwas in sich zusammenfallen.

Fügt nun alles andere hinzu (Erbsen, Bohnen, Zuckerschoten, Sellerie, etc.) und lasst es noch ein bisschen schwitzen.

Fügt nun noch die Brühwürfel (wer ergeizig ist, der nehme selbstgemachtes Gemüsepulver) und ca. 1 Liter Wasser hinzu und lasst die Suppe noch ein bisschen köcheln.
So. Und mit ein bisschen Parmesan ist diese Vitaminbombe auch schon servierfertig. :-)

Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Sieht echt lecker aus.
    Bin auch ein Suppenfan!
    Und eine tolle Schritt für Schritt Anleitung hast du da gepostet.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs