Lieblings-Abendbrottee selbst gemischt!

11. Januar 2013


Liebe Leser!

Ich liebe Tee - eine unumstößliche Tatsache, wie man auch an meinem Blog sehen kann.
Als ich den Istanbul Nights-Tee von Samova probierte, fand ich, dass es der perfekte Tee zu einem richtig schönen Abendbrot (also wirklich AbendBROT) ist. Mit einem Preis von 9,95 € für 100 Gramm ist der nunmal aber nicht wirklich billig. Aaaalso suchte ich nach einer günstigeren Variante, die aber genauso gut schmeckt. Vorweg: Ich habe sie nicht gefunden - sondern eine viel bessere! Ihr braucht nur ein paar Zutaten und ihr habt den perfekten Abendbrottee.

Fangen wir also an:

Ihr braucht den Oriental Moon Tee von TeeGschwendner. Darin enthalten ist schon Vanille, Kardamomkapseln, Lemongras und Jasminblüten.
Alleine dieser Tee riecht toll und schmeckt. Ich bin kein großer Fan von Zitronengras, aber in dieser Mischung ist es sehr lecker.

Ihr fügt jetzt allerdings noch ein bisschen was hinzu: Getrocknete Kardamomkapseln, Nelke, Sternanis, 1 Vanilleschote und 1 Zimtstange.
Wenn ihr das alles mischt und dann ein paar Tage durchziehen lasst, ist das der beste Schwarztee, den ihr je probiert habt. 

Ich habe da noch eine Angewohnheit - ich füge in meine Tasse Schwarztee noch einen EL Zitronentee (diesen gekrümelten Zuckertee) hinzu. Gott, schmeckt das gut. (Schwarztee ist der einzige Tee, den ich süße...)

Mischt ihr irgendwelchen Tee selbst?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs