Frittata mit Kartoffeln, Dill & Frühlingszwiebeln

10. November 2012


Liebe Leser!
Heute stand mir der Sinn nach einer leckeren, italienischen Frittata. Allerdings als Hauptspeise, nicht als Vorspeise, so wie es in Italien üblich ist.

Meine Frittata ist wirklich einfach zubereitet und super zur Resteverwertung geeignet.

Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und dann in einem Topf mit Wasser & Salz bissfest kochen.

So viel Dill wir ihr mögt (mal mehr, mal weniger) schneiden...

Frühlingszwiebeln kleinschneiden & hacken.

4 Eier (ich habe noch 2 Eiweiße hinzugegeben) würzen und mit ein bisschen Milch verquirlen.

Alle Zutaten zusammenmischen (hier nicht zu sehen: 1 Hand voll Käse noch hinzugeben).

Bissfeste Kartoffeln in eine ofenfeste Pfanne geben.

Eimischung mit den Kartoffeln mischen und in den Ofen bei Umluft stellen. Nach ca. 15 Minuten bei 180°C ist die Frittata gar.

Lecker & durchgebacken...

Schneidet die Frittata in Stücke & serviert sie mit ein bisschen Salat.

Ihr könnt die Frittata auch mit anderen Zutaten zubereiten. Ich finde die Version aber sehr sehr lecker.



1 Kommentar :

  1. Frittatas sind echt super, mit allem, was man noch so da hat... machen wir auch hin und wieder. Da hat man quasi gar keine Ausrede mehr, nicht zu kochen! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs