Glück ist backbar – Marian Keyes

24. September 2012



Der Titel des Buchs sagt eigentlich alles, oder?
Genau deswegen habe ich es auch gekauft – erst einmal. Außerdem gefiel mir das Cover super – eine Mischung aus Katy Perry und Zooey Deschanel in „New Girl“.

Als ich das Buch dann bekam, vertiefte ich mich sofort darin. Ihr hört richtig – ich vertiefte mich in ein Backbuch – ich las dieses Backbuch von vorn bis hinten. Denn es ist nicht nur ein einfaches Backbuch, wo jemand seine Lieblingsrezepte aufgeschrieben hat. Es ist eine Geschichte, uns zwar Marian’s Geschichte.
Kurz gefasst ist es in etwa so: Sie ist eine erfolgreiche Romanautorin aus Irland und bekam irgendwann Depressionen. Sie konnte sich zu nichts mehr aufraffen, bis sie ihre Freude am Backen entdeckte und diese sie aus ihrem „Loch“ holte und ihr wieder Mut gab. Hört sich fast an wie ein Märchen, oder?

Nunja, ihr Buch ist vollgestopft mit „mir-kribbeln-die-Finger-weil-ich-es-sofort-backen-will“-Rezepten. Und ganz nebenbei erzählt sie dem aufmerksamen Leser ihre Geschichte. Oder jedenfalls so ein bisschen. Da gibt’s einen Furchtlosen Weihnachtskuchen – die Geschichte dazu ist klasse. Denn ihre „Irish-Mammy“ hat in ihrer Kindheit immer einen Weihnachtkuchen gebacken, der einen in die Verzweiflung treiben konnte. Keiner durfte sich zu laut bewegen, zu laut auftreten oder auch nur laut reden. Denn dann wäre dieses empfindliche Baby von einem Kuchen sofort in sich zusammengefallen. Der gefürchtete Weihnachtskuchen eben. Manches ist zum Schreien komisch, manches macht einen wirklich nachdenklich.

Ihr werdet in nächster Zeit bestimmt noch einiges aus diesem Buch erfahren, denn eigentlich sind alle Rezepte nachkochens-wert.

Welches sind eure Neuerwerbungen aus dem Kochen&Backen-Segment?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs