Pasta mit Bärlauch & grünem Spargel

4. April 2018


Meine lieben Leser.

Jaaaa...Die Bärlauch- und Spargel-Saison hat wieder begonnen und ich bin dieses Mal voll dabei. Kein Rezept wird ausgelassen und meine Spargeltarte (Rezept findet ihr in meinem ersten Buch) ist auch schon fest auf dem Speiseplan der nächsten Woche eingeplant. Gott sei Dank hat meine Nachbarin neben ihrem Haus einen kleinen Abhang mit seeehr seeehr viel Bärlauch und ich habe lieberweise die Erlaubnis mir welchen zu holen, wann immer ich will. Hach, ich liebe nette Nachbarn. Da gebe ich gerne mal ein Stück selbstgebackenen Kuchens hin, wenn ich dafür frischen Bärlauch kriege. Himmlisch!


Hier die Rezeptkarte für meine leckere, einfache und schnelle Bärlauchpasta mit einer cremigen Schmandsoße und viiiel grünem Spargel:


Ich finde, dass die Kombination Schmand, Zitrone, Bärlauch und grüner Spargel zum Niederknien ist - probiert es aus! Um den Spargel mache ich dieses Mal gar kein großes Aufhebens. Er wird nur in etwas Öl gebraten und gewürzt. Nur ein paar Minuten, damit er noch Knack hat.


Wenn ihr Bärlauch sammelt, dann immer nur ein paar Blätter pro Pflanze und niemals die ganze Pflanze samt Wurzeln aus dem Boden reißen. Schützt den Bestand! Außerdem müsst ihr unbedingt darauf achten, dass keine Maiglöckchen in der Nähe wachsen, denn ihre Blätter kann man schnell mit denen des Bärlauchs verwechseln und erstere sind giftig.


Und, seit ihr auch schon voll in die Bärlauch-Saison eingetaucht oder ist das gar nichts für euch?

1 Kommentar :

  1. Das ist Frühling pur, liebe Christina!
    Danke für das tolle Rezept, Spargel und Bärlauch ein untrügliches Zeichen, daß der Frühling angekommen ist!
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs