Rohkostsalat mit Brokkoli

3. Januar 2018




Meine lieben Leser.

Frohes neues Jahr und ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. Und? Habt ihr euch als Neujahrsvorsatz gemacht, euch gesünder zu ernähren? 

Durch eine liebe Kollegin bin ich mal wieder auf den Rohkostsalat-Zug aufgesprungen (nicht erst im Januar, sondern schon im Dezember). Denn bei mir kommt sowas phasenweise – mal muss es grüner Salat mit Schmanddressing sein, mal ausgefallenere Varianten oder aber der gute, alte Rohkostsalat. Leider haben sie bei manchen Menschen einen schlechten Ruf, dabei ist diese Art Salat alles andere als langweilig und mit dem richtigen Dressing ein Hochgenuss zu jeder Mahlzeit.


Dass man Brokkoli auch roh essen kann, war mir bis vor kurzem nicht wirklich in den Kopf gekommen – aber dieses Beispiel hier zeigt, es klappt hervorragend. Und ja nicht den Strunk wegschmeißen!  Der wird geschält, kleingehäckselt und ist so ein hervorragender Volumen-an-den-Salat-bringer.


Hier natürlich wieder die Rezeptkarte zum einfachen Herunterladen per Rechtsklick und „Grafik speichern unter…“.


Ich liebe dieses Dressing am Salat – es macht ihn wirklich saftig und würzig. Der Salat hält sich locker ein paar Tage im Kühlschrank; es kann aber sein, dass die blanchierten Brokkoliröschen ein wenig die Farbe verlieren. Das hat auf den Geschmack keinen Einfluss (er wird eher besser, weil der Salat Zeit hat durchzuziehen); aber natürlich auf die Optik. Daher am besten so frisch wie möglich zubereiten und nicht schon 2 Tage vor dem Servieren.

 
Mögt ihr Rohkostsalate? Wenn ja, hätte ich hier noch eine winterliche Variante für euch. Sie ist auch wirklich lecker und gerade für den Winter einer meiner liebsten Salate. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs