Uraltes Plätzchenrezept: Hefekringel

2. Dezember 2017


Meine lieben Leser.

Was Plätzchen angeht, sind normalerweise die alten Rezepte einfach unumstößlich die Besten und genauso geht es mir mit diesem Rezept hier. Es ist ein sehr altes Familienrezept meiner Arbeitskollegin Andrea und ich bin sehr froh, dass Sie es mir überlassen hat - denn sie sind unglaublich lecker. 


Nach ein wenig Recherche habe ich herausbekommen, dass man diese Plätzchen auch "arme Plätzchen" nannte. Da sie nicht viele Zutaten brauchen und günstig herzustellen sind, waren sie auch in der Nachkriegszeit sehr beliebt.


Auch hier habe ich euch wieder eine Rezeptkarte zum Download bereitgestellt - einfach Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter...".


Habt ihr schonmal Plätzchen mit Hefe gebacken? Es ist mein erstes Rezept damit und ich finde, sie sind sehr gut geworden. Gerade die Zuckerkruste, die man mitbackt, ist herrlich. Nicht zu süß, nicht zu fast. Eben genau richtig.


Kennt ihr sie? Hat eure Oma sie vielleicht früher immer gebacken?



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs