Apfel-Karamell-Engelsaugen

6. Dezember 2017


Meine lieben Leser.

Ich mag es, jedes Jahr verschiedene Plätzchen zu backen - alte Sorten, die ich seit meiner Kindheit kenne und esse. Neue Sorten, die ich gerade neu entdeckt habe oder mir selbst überlege. Dieses Rezept heute ist inspiriert von einem, welches ich auf Pinterest sah. Es war ein amerikanisches, aber es war kein Gramm Apfel darin; das musste ich ändern. Und so entstand dieses herrliche Plätzchen... Mit Apfelgelee (von meiner Mutter selbstgemacht) und leckerem, knackigen Karamell.


 Natürlich könnt ihr auch hier ganz leicht wieder die Rezeptkarte herunterladen und diese leckeren Plätzchen nachbacken. Nur einen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." klicken.


In welcher Varinate kennt ihr die Engelsaugen?


Ich kenne Engelsaugen ansonsten nur in der Variante mit Kokos und roter Marmelade in der Mitte - hier haben wir jetzt also mal eine neue Kombination, die meiner Meinung nach immer schmeckt. Wer mag Apfel & Karamell zusammen nicht?


Und? Konnte ich eure Backlust wecken?

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    das ist eine interessant klingende Variante der Engelsaugen! danke für das Rezept und die wieder so schönen Bilder!
    Backen tu ich heute auch, aber Schneeflöckchen ;O) Die haben sich meine Nichten gewünscht.
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen 🎅 Nikolaustag 🎅!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs