Cremiger Chia-Schokoladen-Pudding

2. September 2017

*Für diesen Post wurde mir Chia-Samen zugeschickt.

Meine lieben Leser.

Chia ist so ein trendiges Superfood, welches ziemlich gesund für uns ist, aber ansich nicht so besonders schmeckt. Aber wer bin ich, wenn ich nicht auch dafür Abhilfe schaffen kann. Chia als Pudding hat ja eigentlich eine ziemlich froschleichige-Konsistenz; zumindest wenn man die Samen ganz lässt. Der Trick bei meinem Schokoladenpudding ist der Hochleistungsmixer, der hier seine Arbeit tut und die cremige Konsistenz bedingt.


Aber kommen wir erstmal zum Rezept. Zum Herunterladen wie immer einen Rechtsklick auf die Rezeptkarte machen und "Grafik speichern unter..." klicken.


Die Chiasamen für dieses Rezept habe ich von Grünhochzwei zugeschickt bekommen.


Ich bin ein Fan von echten Zutaten - und auch hier kommt kein Ersatzprodukt hinein. Allerdings muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich schon seit frühester Kindheit mein Favorit der Geschmack von echtem Schokoladenpudding ist und da kann leider kein Chiapudding mithalten - auch wenn dieser Chia-Kokos-Pudding wirklich lecker ist. Ansonsten würde ich ihn ja nicht verbloggen, nicht wahr? Wenn ihr den Pudding eine Nacht im Kühlschrank lasst, hat er eher eine feste Mousse-Konsistenz.


Wie seht ihr das? Superfood-Ersatz oder Original? Welcher Pudding schmeckt euch besser?


1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,

    da ich als Veganerin mir immer wieder kreative Abhilfe zu den gängigen Dingen schaffen "muss", bin ich gerne ab und zu für Superfoods zu haben. Chiasamen finde ich beispielsweise höchst praktisch - aber man muss eben ein bisschen lernen, damit umzugehen und die Optik nicht abstoßend zu finden. :D
    Generell halte ich von dem Superfood-Boom nicht allzu viel, aber ein paar Produkte (beispielsweise Matcha) gefallen mir so gut, dass ich sie doch in meine Ernährung integriere.

    Was ich allerdings gar nicht mag, sind hochindustriell verarbeitete (Ersatz-)Produkte. Da bin ich dann bei dir und deinen "echten" Zutaten, vollkommen. :)

    Dein Pudding sieht übrigens klasse aus!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs