Vegan genießen: Sommersalat mit gedämpften Brokkoli, Tandoori-Tofu & Knoblauchbrot

21. August 2014


Meine lieben Leser.

Heute wollte ich mal mit einem Vorurteil aufräumen: Blühenden Brokkoli kann man durchaus noch essen. Gut, die meisten von euch werden nie in die Verlegenheit kommen, blühenden Brokkoli rumliegen zu haben, aber da ich ja meinen eigenen Gemüsegarten habe, und dort auch Brokkoli wächst, kommt es doch durchaus mal vor, dass Björn und ich es nicht schaffen, ihn frühzeitig zu ernten und dann blüht er halt auch durchaus mal. Aber wie gesagt; dem Genuss macht das keinen Abbruch und wir dämpfen ihn dann einfach und machen z.B. herrliche Sommersalate daraus. Funktioniert aber mindestens genauso gut, wenn man den normalen, nicht-blühenden Brokkoli aus dem Laden nimmt. ;-)




Ihr könnt die Rezeptkarte natürlich wie immer mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Es war so dermaßen lecker…Diese Tandoori-Paste habe ich erst vor kurzem im Asialaden entdeckt und bin so froh, sie mitgenommen zu haben. Wirklich, wirklich lecker. Sie gibt dem Tofu den richtigen Kick.

4 Kommentare :

  1. Super Rezept, sollte ich auch mals ausprobieren :3 In der Hoffnung dass mein Asialaden auch eine Tandooripast führt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :) ich Folge dir auch auf instagram & lese deinen Blog immer nachts. Leider krieg ich dann immer Hunger :D Aber trotzdem, mal so allgemein.. dein Blog ist soooooooo schön gestaltet & macht total neugierig :)

    Liebste Grüße !
    Angi

    http://wasistloos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ooh, eine gute tandooripaste such ich schon länger:) hab da beim letzen mal voll ins klo gegriffen und seitdem nur mit pulverchen rumgebastelt. pasten sind aber immer cooler zu verarbeiten;) die combi klingt echt gut, blühender brokkoli an die macht:D und dazu lecker knoflbaguette, yay!

    AntwortenLöschen
  4. Blühenden Brokkoli habe ich bisher auch noch nicht gesehen, ich beneide Dich ja schon etwas um Deinen Garten ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs