Über Eistees, Stimmungmache und Kommentare.

24. Februar 2014

Meine lieben Leser.

Scheinbar denken manche Menschen, meine Posts über die TeeGschwendner-Eistees fungiert für meine Leser wie ein „Ihr-dürft-hier-nicht-mehr-kaufen“-Bannring um jede TeeGschwendner-Filiale. Nein, liebe Menschen, ich habe euch nicht mit einem Fluch belegt – ihr dürft die Tees durchaus probieren und euch eure eigene Meinung bilden. Für alle, die meinen Blog vielleicht noch nicht lange lesen – ich schreibe hier meine Meinung (wie jeder andere Blogger auch), ungeblümt, unzensiert und ehrlich bis aufs Mark. Über Geschmack lässt sich streiten, daher bin ich einfach der Ansicht, mir schmecken sie nicht. Ich habe mich wirklich durchgerungen und alle probiert – alle 8 Sorten. Ich habe also kein vorschnelles Urteil getroffen – und austrinken musste ich sie ja schließlich auch! D.h. ich kann meine Meinung auf 4 Liter getrunkenen Eistee stützen; ich finde durchaus, das ist eine Menge, bei der ich mir ein Urteil erlauben kann.

Da es auch auf der TeeGschwendner-Facebookseite heiß hergeht, wusste ich, dass ich mir mit meinem Bericht bestimmt ein paar Kommentare einfange, die nicht so glücklich sind mit dem, was ich schreibe. Aber an alle Kritiker da draußen: Setzt euch hin und macht selbst eine Review. Macht ansprechende Fotos und bildet euch eine Meinung. Oder lasst es – aber dann gebt mir nicht die Schuld, dass meine Review die einzige im Netz bleibt. Jeder kann seine Meinung äußern – auch ihr. Aber ich hebe kein Produkt in den Himmel, von dem ich nicht überzeugt bin.

Ach und nein, ich will hier nicht einfach nur Stimmung machen. Ich zeige meinen Lesern was mir schmeckt und was ich toll finde und ich zeige ihnen auch, was ich nicht so toll finde – nur so kann ich ehrlich und authentisch bleiben und genau das will ich. Was Menschen daraus machen und ob sie sich auf meinen Geschmack verlassen, dass ist jedem selbst überlassen und das kann ich nicht beeinflussen. Gott sei Dank. 

Ich freue mich wirklich für jeden, wenn ihm/ihr die Tees schmecken – ich liebe ja selbst die normalen Tees von denen und kaufe sie ständig. Aber dann darf ich bei all dem positiven durchaus auch mal Kritik äußern. 

Sehr belustigt hat mich auch der Kommentar, indem es hieß: 

"Allerdings handelt es sich hier so dermaßen um einen persönlichen Eindruck..." - Ernsthaft? Natürlich - genau DAS sind diese zwei Posts. MEIN persönlicher Eindruck. Von wem auch sonst?

Ich hab's ziemlich satt, mich für meine Meinung rechtfertigen zu müssen - ich erzähle euch hier nix, was ich nicht auch meiner Kollegin, Schwester, Freundin oder sonstjemanden ins Gesicht sagen würde. Komischerweise wird da eine Meinung akzeptiert. Ich stehe dazu und gut ist. Basta.

Ich gehe jetzt ein bisschen Yoga machen - wem meine Meinung nicht gefällt, der klickt auf das kleine rote X oben rechts.

Made With Love By The Dutch Lady Designs