Spice it up - Zweierlei aromatisierter Honig.

21. November 2013


Meine lieben Leser.

Gestern habe ich euch leckeren Tree of Tea-Tee vorgestellt und heute habe ich gleich zwei super tolle Honigvarianten für euch. Normalerweise mag ich Honig nicht so; aber für z.B. Zitronenhonig habe ich letztes Jahr doch wirklich eine Schwäche entwickelt. Eigentlich unglaublich. Nunja; aber da immer nur eine Variante irgendwann auch langweilig wird, habe ich mir zwei neue für euch einfallen lassen (und für mich - haha).


Variante #1: Mit Mandarine & Zimt!

Zutaten:

1/2 Glas Honig eurer Wahl
2 Mandarinen, geschält
1 Zimtstange

1 steriles Schraubglas

 Variante #2: Mit Limetten!

Zutaten:

                                          1/2 Glas Honig eurer Wahl
2 Bio-Limetten

1 steriles Schraubglas

Nunja. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Schraubglas heiß ausspülen, Honig hineinlöffeln, Mandarinen schälen und in Scheiben schneiden (oder Limetten heiß abspülen und in Scheiben schneiden). Mandarinenscheiben in den Honig legen, die Zimtstange dazustecken und umrühren. Ein paar Tage ziehen lassen und fertig ist ein super leckerer aromatisierter Honig.


Genial schmeckt es auch, wenn ihr einfach nur 2 - 3 EL Honig mit heißem Wasser aufgießt. 
Mit etwas frischem Zitronensaft hilft das auch super gegen Halsschmerzen!


Versucht es mal und berichtet mir von eurem Erfolg. ;-)

1 Kommentar :

  1. Das macht sich auch bestimmt hübsch als Zusatzgeschenk im Teeset (kriegen meine Großeltern jährlich).

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs