Wenn man jemanden bestechen will: Apfel-Erdnuss-Muffins mit viiiiel Schokolade

6. Oktober 2013


Meine lieben Leser!

Mein Auto war letztens kaputt und ich bin abends kurz vor Feierabend nochmal in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren und die Jungs haben nochmal einen Blick drauf geworfen. Weil sie so nett waren und das meist bei anderen nicht selbstverständlich ist, habe ich ihnen am Nächsten Tag ein paar Muffins gebacken. Das sie aber so dermaßen lecker werden, hätt ich nicht gedacht. Daher möchte ich das Rezept heute mit euch teilen - vielleicht müsst ihr ja auch eine Werkstatt bestechen. ;-)


Zutaten:

370 g Mehl
2 Tl Backpulver
1/4 Tl Zimt

30 g Butter
125 g Zucker
2 EL crunchy Erdnussbutter
2 Eier
250 ml Naturjoghurt (0,1 %)

1 großer Apfel
1 Hand voll Schokoladenstückchen

Zubereitung:

Mehl, BP und Zimt vermischen.
Butter mit dem Zucker schaumig schlagen,
Eier nacheinander hinzugeben,
Erdnussbutter untermischen
                     und dann noch den Joghurt in die Masse rühren.
Derweil einen Apfel schälen,
entkernen und in Stücke schneiden.
Feuchte und trockene Zutaten vermischen
 und den Apfel und die Schokolade unterheben.
          Bei 180 °C ca. 18 - 20 Minuten backen.
 Garprobe machen!


Lasst es euch schmecken (und euch gesagt sein, diese Muffins waren himmlisch lecker... *seufz*)!

Kommentare :

  1. Warum eigentlich nicht???
    Das ist eine sehr gute Idee :D
    Die Muffins sehen echt spitze aus!!!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  2. Da haben die Herren sich bestimmt gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Lecker - Für mich als Erdnussbutterliebhaber natürlich ein Spitzenrezept. Habs gleich mal abgespeichert.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh lecker! Zu mir würde eher die Überschrift passen: Wenn ich meinen Freund umbringen würde wollen. :D Er ist auf Äpfel und Erdnüsse allergisch. Ich werd sie trotzdem definitiv nach backen! Passen ja super in den Herbst!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs