Low-Carb-Dinner: Rührei mit rotem Gemüse, gebratenem Brokkoli und schwarzem Sesam

23. September 2013


Meine lieben Leser!

Ab und an solls abends Low-Carb sein und das auch noch in vegetarisch ist manchmal etwas tricky. Aber dieses Essen war lecker und ich teile es gern mit euch. :-)

Zutaten (für 2 Personen):


4 Eier 
2 Tomaten
1 Paprika
30 g Käse
1/2 Brokkoli
1 Knoblauchzehe
etw. Sojasoße
etw. Minze
Salz, Pfeffer
Schwarzen Sesam


Zubereitung:


Brokkoli waschen und kleinschneiden. 
                     Jetzt kurz in Salzwasser kurz kochen (nur ankochen) 
und danach abschrecken. 
Tomaten und Paprika kleinschneiden. 
Ei mit etwas Milch vermischen und würzen. 
Minze hinzugeben. In einer heißen Pfanne 
zuerst kurz den Brokkoli mit Knoblauch 
und Sojasoße anbraten und dann beiseitestellen. 
Eier in der Pfanne braten, rotes Gemüse 
dazugeben und mit dem Brokkoli und 
etwas schwarzem Sesam servieren.


Lasst es euch schmecken!

Kommentare :

  1. Mhhh, so ähnlich sieht mein Abendessen momentan auch oft aus, durch Low Carb esse ich sogar viel weniger Fleisch, hab da kaum Lust drauf zur Zeit. Sesam muss ich mir auch besorgen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christina! Kann es sein, dass die Glasschälchen von einer himmlischen Leckerei namens GÜ stammt? Ich horte die auch zu Hause, zum einen weil sie so nett zum ansehen und viel zu Schade zum Wegwerfen sind, und zum anderen weil GÜ einfach unglaublich lecker ist ;)

    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs