Der Boden macht´s! Mutti´s Einfacher Erdbeerboden.

16. Mai 2013



Meine lieben Leser.

Manchmal braucht ein Rezept, welches so beliebt ist wie dieses hier, ein Facelift nach 4 Jahren. Und genau das hat es sich hiermit verdient. Bessere Fotos und natürlich meine hübsche Rezeptkarte, die es euch sehr einfach macht, das Rezept herunterzuladen und nachzubacken. 


 Sobald es die ersten deutschen Erdbeeren zu kaufen gibt, schlagen meine Mutter und ich gerne zu und holen uns welche beim Erdbeer-und-Spargel-Stand unseres Vertrauens. Die aus Spanien sind so dermaßen gespritzt, dass ich davon sofort allergische Reaktionen bekomme, also muss ich immer warten, bis ich die ersten deutsche Erdbeeren bekomme.


Und was macht man dann typischerweise? Natürlich! Einen Tortenboden mit Erdbeeren. Und genau um diesen Tortenboden geht es heute, denn nur der richtige Boden mach einen Erdbeerkuchen zu einer richtig leckeren Sache - und das Rezept meiner Mum ist der Hammer. Also ran ans Werk!


Der Boden ist ein einfaches Rezept, welches einfach immer funktioniert.
Um die Rezeptkarte herunterzuladen, einfach einen Rechtsklick darauf machen und "Grafik speichern unter..." klicken.




Denkt daran, dieser Kuchen schimmelt durch die Beeren extrem schnell - auch im Kühlschrank. 
Es kommt dabei sehr auf die Frische der Beeren an. Mehr als 2 Tage würde ich ihn nicht aufheben.

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!


7 Kommentare :

  1. Toller Blog ! ♥ Würde mich freuen wenn du mich auf meinen Blogs besuchen würdest!

    Koch und Back Blog:
    www.Little-Sweet-World.blogspot.de

    Fitness Blog :

    www.youare--whatyoueat.blogspot.de

    Lg Laura :*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Fruchtboden, I love you! Nicht nur Erdbeerboden, auch Brombeere, Himbeere, Waldfrüchte...es ist eine Leidenschaft. Nur die mit Pfirsich aus der Dose, die ich aus irgendwelchen Gründen immer und immer wieder auf Kaffeetischen dieses Landes finden...brrrr, furchtbar. Ich mach meinen Erdbeerboden immer mit einer dünnen Puddingschicht als Tropfschutz. Aber die Schokivariante klingt auch gut, ich find weiße Schoki toll.

    Ich kann die Erdbeerzeit nicht mehr erwarten. Grade letzte Woche welche aus Spanien gekauft, weil ich dachte: na, im Obstsalat merkt man das ja nicht so. Und was war? Nach einem Tag alles verschimmelt.

    AntwortenLöschen
  3. Ehrlich gesagt, habe ich den fertigen Boden immer gekauft und dann Pudding und Erdbeeren draufgetan. Ich werd den Boden nun mal selbst machen und sage dir dann auch gerne wie er mir gelungen ist und natürlich wie er meiner Familie geschmeckt hat ;)
    Danke fürs Rezept.

    viele liebe Grüße Iwi

    P.S. ich habe dich auf meinem Blog getaggt, wenn du magst, kannst du ja gern mal reinschauen und mitmachen :D
    http://makeupsister.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig toll und lecker aus :D Ich liebe Erdbeerkuchen!!! :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Erdbeerkuchen - Deiner sieht toll aus!!

    AntwortenLöschen
  6. Désolée je ne parle pas allemand mais j'aime la pâtisserie allemande !!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Danke vielmals für das schöne Rezept! ein kleiner Tip ist, die Erdbeeren vorher 15 Minunten in Essigwasser zu lassen. dann abspülen und so schimmeln sie nicht so schnell!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir !!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs