Plätzchenzeit: Gefüllte Mandelstangen

26. November 2012


Meine lieben Leser!

Auch dieses Rezept ist eines, ohne welches ich mir Weihnachten nicht vorstellen könnte. Das Adventskaffeetrinken mit meiner Familie wäre einfach nicht das selbe. Diese Plätzchen sind mürbe, fruchtig und ganz ehrlich - in Schokolade gedippte Kekse sind einfach das beste, was aus Mehl werden kann. Ist jedenfalls meine Meinung... Dieses Rezept haben wir seit Jahren nicht verändert; es ist einfach und wirklich gut.


Und auch hier habe ich wieder eine Rezeptkarte für euch - einfach Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." klicken.


Ihr müsst etwas vorsichtig mit diesen Plätzchen umgehen - vor allem, wenn man sie in die Schokolade taucht. Sie brechen schnell, denn sie sind sehr mürbe und knusprig.


Hach... Geht es euch auch so, dass ihr gefüllte Plätzchen am Besten findet? Das fruchtige der Konfitüre, zusammen mit knackigen Mandeln und zartschmelzender Schokolade...Herrlich.


Und da dies hier ein überarbeitetes Rezept aus vergangenen Blog-Anfangszeiten ist, gibt's natürlich noch mindestens 1 Nostalgiefoto. Dieses Mal nicht die Plätzchen, sondern eines der "Zubereitungsfotos". Der Fleischwolf meiner Oma aus dem Originalpost. Und nein, der hat noch nichts anderes als Plätzchenteig gesehen.


Und jetzt ab in die Küche und diese tollen Plätzchen backen!

Kommentare :

  1. Lecker. Danke für das Rezept das passt gerade super denn ich möchte heute anfangen Plätzchen zu backen
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hach lecker!
    Das ist definitiv ein Rezept für mich!

    AntwortenLöschen
  3. ich bin beeindruckt! und glaube sogar, dass ich versuchen werde, die nachzubacken..ich habe eine kitchen aid mit fleischwolfaufsatz (der noch original verpackt ist :D) - DAFÜR würd ich den mal einweihen :)

    superlecker!!

    socke sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Aufsatz will ich auch haben!

      Allerdings habe ich so das Gefühl, meine Oma würde noch mit uns backen. :-)

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs