Erdbeer-Nuss-Ohren

13. November 2012

Liebe Leser!

Die Überschrift ist interessant, oder? Aber da ihr wisst, dass ich vegetarisch lebe, könnt ihr euch vorstellen, dass es was leckeres ist und nicht Schweineohren mit Erdbeeren. ;-)

Ihr braucht dafür:

1 Rolle Blätterteig (Ich habe Dinkelblätterteig genommen)
Nüsse eurer Wahl 

1 EL Schmand

Ich habe Mandeln & Haselnüsse genommen. Jeweils ca. 2 EL.


Nehmt gekühlten Blätterteig, nicht den gefrorenen. Ihr braucht eine große Fläche, nicht die kleinen.

Mischt die Nüsse mit 2 El Erdbeerzucker.


Verteilt den Schmand auf dem Blätterteig. Der ist nur dafür da, damit der Zucker hält, ihr schmeckt ihn nachher nicht.

Jetzt gleichmäßig die Nuss/Zucker-Mischung verteilen.

Rollt den Teig von beiden Seiten gleichmäßig auf.

Jetzt in etwa gleichgroße Stücke schneiden.

Backt die kleinen Ohren bei 180 °C ca. 15 Minuten.

Fertig sehen sie dann so aus - und sind wirklich lecker. Vor allem da die Unterseite karamelisiert ist. :-)

Vielleicht hätte ich die eher zu Halloween backen sollen... xD

Wenn ihr mal Lust auf was Süßes habt oder unerhofft jemand zu Besuch kommt, macht das hier. 
Die Zutaten hat man ja eigentlich immer daheim.


Kommentare :

  1. die schauen unglaublich toll aus. die werde ich bestimmt mal nachbacken =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde es grausam finden, wenn ich eine Katzenallergie hätte. habe ich zum Glück nicht und bin schon unendlich glücklich mit der Kleinen =) es gibt doch Katzenrassen, die nicht so viele Haare verlieren und für Allergiker geeignet sind ?

      Löschen
  2. Das sieht sehr lecker aus! Und was mir noch besser gefällt, es geht schnell! Hast du das schonmal mit Schoki probiert? Was ich mir gerade auch gut vorstellen kann ist Nutella (anstatt des Schmandes) selbst gemachter Vanille Zucker und dann die Nüsse.
    Während ich das Schreibe kommen mir noch mehr Variationen! Tolles Rezept! Ich mag es wenn man ein bisschen kreativ sein kann :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs