It´s Halloween! Today: Fledermauskekse

31. Oktober 2012

Liebe Leser!

Ersteinmal ein herzliches Willkommen an alle meine neuen Leser. Ich freue mich wirklich, dass ihr hier seit und meinen Blog unterstützt. Es sind schon 31 an der Zahl - Wow. Danke an jeden einzelnen. :-)

 Heute, am letzten Tag meines Countdowns ist es so weit. Halloween ist da! 
Daher bekommt ihr heute noch eine kleine Überraschung. 

Fledermauskekse!
 

 Ihr braucht für den Teig:

150 gr. Mehl 
50 gr. gemahlene Mandeln
50 gr. Zucker
100 gr. Butter
1 Tl Nutella
 etwas Vanille 
1 Pr. Salz

Butter und Zucker schaumig schlagen, danach das Nutella hinzugeben.

Mehl etc. nun dazugeben und mit einem Knethaken kneten.

Den Teig nun in eine Klarsichttüte geben und für 1 Stunde in den Kühlschrank legen.

Nach einer Stunde mit etwas Mehl kneten und ausrollen.
Jetzt euren Ausstecher bemehlen.

Fledermäuser ausstechen...

... und bei 180 °C nur ca. 8 Minuten backen.

Während die Kekse auskühlen, macht schonmal den Zuckergus. Dafür braucht ihr nur Puderzucker & Wasser. Vermengt die beiden Zutaten zu einer Paste und fügt die Lebensmittelfarbe in schwarz dazu.

Und, was seht ihr beim Rorschachtest?

Die Farbe heißt Black von Wilton.

Seit beim Guß aufbringen sehr vorsichtig.

Ready to eat :-)
Und schon sind eure Fledermauskekse fertig und Halloween kann kommen.

Was habt ihr so gebacken? Oder seit ihr eher ein Freund von gruseligen Snacks?


Kommentare :

  1. Die sind Dir richtig gut gelungen! Die Idee gefällt mir total!
    Ich habe ehrlich gesagt bei uns noch keine Icing Colors gesehen...wo kriegst Du die denn immer her?

    AntwortenLöschen
  2. höhö!
    suuuuper idee.
    merk' ich mir -> ist schon gespeichert.
    ^.^

    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  3. Fledermauskekse? Wie Geil!!

    Sehen super aus!

    Lg Chris

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen total super aus. Wenn ich nur soviel Geduld zum glasieren hätte. Die Muffins von gestern hätte ich auch total gerne gemacht, leider fehlt mir bis heute Abend die Zeit. wünsch dir ein happy halloween....!!! LG

    AntwortenLöschen
  5. Nananananana BATMAN... Sehr coole Keksform^^ Ich erkenne beim Rohrschach übrigens einen Vogel^^

    AntwortenLöschen
  6. schaurig schöne Idee ;) ich für meinen Teil backe aber lieber Kuchen :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs