Halloween-Countdown: Kürbis Cupcakes

30. Oktober 2012

Ihr lieben Leser


am 2. Tag meines Halloween-Countdowns bekommt ihr mein allerliebstes Cupcakes-Rezept. Ich liiiiebe es und backe es sehr gerne, wenn die Kürbissaison in vollem Gange ist. In Vorbereitung auf Halloween habe ich es jedoch etwas "aufgepimpt".

Ihr brauch für ca. 10 Cupcakes (oder jede Menge kleine):

250 gr. Mehl (Halb Vollkorn, halb normal)
100 ml Öl
100 gr. Zucker
1 Ei

175 ml Kürbismus
(könnt ihr ganz einfach selber machen. Einfach den Kürbis kleinschneiden kurz in etwas Wasser kochen, danach pürrieren.)

evtl. noch etwas Milch, falls der Teig zu fest wird.

Außerdem folgende Gewürze:

1 großen Tl Zimt

1/4 Tl Anis, gemahlen (hihi, da seht ihr meinen Freund, der die Kamera hält)

1/5 Tl Nelken, gemahlen

1/4 Tl Vanille

1/2 Tl Zitronenschale

1 Prise Salz
Hier seht ihr mein Kürbismus, und ja, es hält sich über 1 Jahr, wenn ihr es gut einkocht.

Der fertige Teig sieht dann so aus und riecht göttlich...

Teig nun in die Papierförmchen füllen.


Während die Muffins backen (180°C, 23 Minuten), könnt ihr das Frosting vorbereiten. 
Nehmt dafür:

100 gr. Butter
100 gr. Biskin
100 gr. Quark
4 El Puderzucker 

& Lebensmittelfarbe. Ich bevorzuge Wiltons.

Erstmal gelb einfärben...


... Danach mit etwas rot nachhelfen.

Ready to use.

Sind die Papförmchen nicht süß?


Jetzt so frosten, wie ihr Lust habt.







Und sie sind sooo lecker... 

Die Farben, das Cupcakezubehör und die Zuckerperlchen habe ich bei >diesem< Onlineshop bestellt.

Have a spooky time.


Kommentare :

  1. Die sehen richtig super aus! *_* Wow!

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja echt genial aus!
    fast zu schön, um sie zu essen ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  3. so cool!! love these cupcakes:)) I have a new post now and would love to know your opinion on it!!

    Leonor
    thesparklinglemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs