Lecker, lecker, Erdbeerzucker!

16. September 2012

Liebe Leser!

Letztes habe ich einen Blogpost über Himbeerzucker gelesen und hatte sofort Lust, mir auch welchen zu machen und es auszuprobieren.

Also wurden bei Amazon gefriergetrocknete Himbeeren und Erdbeerstücke bestellt und als sie jetzt ankamen, habe ich gleich rumprobiert. 

 


Ich schichtete braunen Zucker, weißen Zucker und die pulverisierten Erdbeerstückchen übereinander. (Oben noch ein paar "ganze" Stückchen)

Ich wollte noch braunen Zucker dazu haben, damit das Ganze eine leichte Karamellnote bekommt.

Wenn ihr eine Kleinigkeit zum Mitnehmen braucht und nicht so richtig etwas wisst: Schichtet in ein kleines Gefäß genau die selben Zutaten und verziert das Glas ein bisschen.
Ich finde selbstgemachte Geschenke aus der Küche immer toll als Mitbringsel und dieser Zucker ist ja auch universell einsetzbar.









Geschüttelt sieht es dann so aus.

Ein rosiges Durcheinander.

Das Gleiche machte ich auch mit den Himbeeren.

Zuerst die Himbeeren pulverisieren und dann schichten. Wie ihr seht, sieht der zweite Versuch schon wesentlich besser aus. :-P










Wenn ihr es verschenken wollt, würde ich das geschichtete lassen und es nicht schütteln. Sieht einfach hübscher aus.

Nur noch die Gläser etikettieren und fertig.
Verwendungsmöglichkeiten: Unendlich.

Ich habe vergangene Woche erst Muffins mit dem Himbeerzucker gebacken. Die waren sooo lecker.

Versucht es doch auch einmal!


Kommentare :

  1. Das schaut total schön aus und schmeckt bestimmt auch sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  2. gefriergetrocknete Früchte habe ich nun hier. Möchte das unbedingt ausprobieren.
    @ Verwendungszweck: Unendlich
    Hast du dennoch ein paar Ideen? Würde gerne ein paar Rezepte zum Verwenden mitverschenken.
    Du schriebst z.B.Muffins. Was fällt dir noch ein?

    Dank dir für deine Mühe und
    by the way:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Neffens / Patenkindes!!!!

    liebe Grüße Ynnette (SSW 21+3)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs